Ablauf Unterricht/ Notbetreuung vom 26.04. – 07.05. 2021

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

dass Thüringer Ministerium für Bildung Jugend und Sport hat am 22.04.2021 folgende Information zur Umsetzung des Infektionsschutz Gesetzes an uns zukommen lassen:

Unabhängig von einem Schwellenwert ist die Präsenz in der Schule nur erlaubt für Personen, die die 2x wöchentlich angebotenen Selbsttests nutzen. Das gilt für alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Personal, dem ein konkretes Testangebot gemacht wird.

Personen, die ein konkretes Testangebot ablehnen, sind ab diesem Zeitpunkt von der Präsenz ausgeschlossen und können erst wieder teilnehmen, nachdem sie einen Test durchgeführt haben.

Alternativ wird die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung bzw. eines Nachweises über eine Schnelltestung auf das Coronavirus SARS- CoV-.2, zum Beispiel an einem Bürgertestzentrum, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, als Testung am Testtag der Einrichtung anerkannt.

Diese Regelung gilt sowohl für den Präsenzunterricht als auch für die Notbetreuung!

Leistungsnachweise sind unabhängig davon zu erbringen. Ort und Zeit dieser regelt das Staatliche Schulamt.

Sehr geehrte Eltern, sie haben die Möglichkeit, Ihre ggf. getätigten Widerspruchserklärungen schriftlich zu widerrufen. Hierzu erhalten die Betroffenen noch eine separate Information von den Klassenleiterinnen.

Schülerinnen und Schüler die keinen negativen Test oder eine alternative Bescheinigung vorlegen können, werden im Distanzunterricht beschult.

Bitte beachten Sie auch stets die Pressemitteilungen und die Homepage des Thüringer Bildungsministeriums.

Unterricht Notbetreuung vom 26.04. – 30.04.2021

Die Klassen 4 sind im Präsenzunterricht täglich von 7:30 – 11:15 Uhr.

Schüler mit Sonderpädagischen/pädagogischen Förderbedarf der Gruppe A haben täglich Unterricht von 7:30 – 11:15 Uhr.

Schüler der Gruppe 1 (Vorkurs), DAZ, haben täglich von 7:30 – 11:15 Uhr Unterricht.

Notbetreuung findet täglich von 6:00 – 15:30 Uhr statt, es ist ein Antrag zu stellen.

Unterricht Notbetreuung vom 03.05. – 07.05.2021

Die Klassen 4 sind im Präsenzunterricht täglich von 7:30 – 11:15 Uhr.

Schüler mit Sonderpädagischen/pädagogischen Förderbedarf der Gruppe B haben täglich Unterricht von 7:30 – 11:15 Uhr.

Schüler der Gruppe 2 (Grundkurs), DAZ, haben täglich von 7:30 – 11:15 Uhr Unterricht.

Schüler und Schülerinnen, welche am Unterricht teilnehmen, können weder den Hort noch die Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Sie gehen nach dem Unterricht nach Hause.

Diese Informationen sind unter Vorbehalt und Unterliegen der Anpassung des Schwellenwertes.

Bitte Informieren Sie sich täglich auf unserer Homepage.