Wander-Wettbewerb des Landratsamtes

Sehr geehrte Kollegen, sehr geehrte Netzwerkmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

viele Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche bewegen sich seit der Corona-Pandemie zunehmend weniger. Deswegen wollen wir – der Fachbereich Soziales, Jugend und Gesundheit im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen – einen Anreiz schaffen für mehr Bewegung im Alltag und haben kurzerhand einen Wander-Wettbewerb für Familien, Jugendliche und Kinder ins Leben gerufen. Für die Unterstützung der Informationsweitergabe und zur Motivation an der Teilnahme benötigen wir Ihre Hilfe.

Unter dem Motto „Wandern mit andern“ möchten wir alle Familien und Einzelpersonen, Kindergarten-Gruppen und Schulklassen im Landkreis ansprechen und von August bis Oktober 2021 gezielt zum Wandern in unserem Landkreis animieren.
Das Ziel: Gemeinsam draußen unterwegs sein, Natur entdecken und Gemeinschaft erleben.

Der Clou dabei ist, alle Teilnehmenden, die zwischen dem 1. August und 31. Oktober 2021 mitwandern, können Geldpreise bis zu 300 Euro und jede Menge attraktive Sachpreise gewinnen (Alle Preise finden Sie unter www.lra-sm.de/wandern-mit-andern). Jede Wanderung kann für das Gewinnspiel registriert werden – Je öfter gewandert wird, desto höher sind also die Gewinnchancen für jeden Teilnehmenden.

Bitte unterstützen Sie uns bei dem Wettbewerb „Wandern mit andern“, indem Sie das Projekt über Ihr Netzwerk weiter verbreiten, um den Wettbewerb bei allen Bürger*innen bekannt zu machen.

Mit diesem Schreiben erhalten Sie unsere Postkarte als PDF-Format zum Ausdrucken. Alternativ können Plakate und Postkarten zur Werbung bei Frau Ritzmann telefonisch oder per E-Mail kostenfrei angefordert werden.

Die Registrierung am Wettbewerb „Wandern mit andern“ kann ganz einfach online unter www.lra-sm.de/wandern-mit-andern oder postalisch über das Teilnahmeformular, das Sie mit diesem Schreiben als Kopiervorlage erhalten, erfolgen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an die Gesundheitsförderung des Landratsamtes, Frau Ritzmann, Telefon 03693 / 485 8701.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung und Teilnahme an unserem Wander-Wettbewerb und wünschen Ihnen sowie allen Familien, Jugendlichen und Kindern viele schöne Momente, Spaß und Glück beim „Wandern mit andern“!

i.A.

Nicole Ritzmann