Elternbrief zum Schulstart nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern/ Sorgeberechtigte,

Ich hoffe, dass Sie trotz der Einschränkungen ein schönes Osterfest mit Ihrem Kind/ Ihren Kindern verbracht haben und Sie alle sich bester Gesundheit erfreuen.

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass unsere Schule am Montag, 12.04.2021 wieder öffnet.

Am Montag ist für alle Klassen von 7.30-11.10 Uhr Unterricht. Im Wesentlichen finden sowohl der Unterricht als auch die Betreuungszeiten wie vor den Ferien statt. Änderungen ergeben sich, sobald 1 Lehrerin bzw. 1 Erzieherin ausfällt. Schauen Sie bitte täglich auf die Homepage und in das Hausaufgabenheft Ihres Kindes, um aktuell reagieren zu können.

Grundlage der Schulöffnung:

1. Ergänzende AV des Landkreises Schmalkalden- Meiningen

Bitte informieren Sie sich dort über weitere Festlegungen/ Änderungen.

Laut TMBJS besteht Maskenpflicht im Gebäude ( Unterricht und Hort), wie bisher.

Ich bitte Sie darum, die Möglichkeit des Selbsttestes für Ihr Kind zu nutzen. Es bleibt beim Lolli-Test, wie vor den Ferien.

Ihr Kind sollte bereits am Montag, 12.04.2021 um 7.15 Uhr in der Schule ankommen. Sie müssen für uns in jedem Fall erreichbar sein, unabhängig vom Test.

Ich wünsche uns einen guten Start und weiterhin viel Gesundheit.

Carmen Filler